Teilnahme an Übersetzungswettbewerb „JUVENES TRANSLATORES“ der Europäischen Union

Alljährlich schreibt die Europäische Kommission in Brüssel den Übersetzungswettbewerb „JUVENES TRANSLATORES“ für Jugendliche in ganz Europa aus.
Wie schon im Jahr 2021 durften auch dieses Jahr wieder fünf Schülerinnen und Schüler des Spohn-Gymnasiums daran teilnehmen. Am 23. November 2023 galt es für Lilli Bauhofer, Tudor Luchiean, Leander Soretz,  (alle JS 2), Lili Laday und Freda Rommelspacher (beide JS 1) einen Text zum Thema „Künstliche Intelligenz“ möglichst elegant vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen.
Am 8. Februar wurden dann online die Preisträger für jedes EU-Land verkündet. Leider war für uns dieses Jahr kein Hauptpreis dabei, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Teilnehmerinnen und Teilnehmer Übersetzungswettbewerb