Leben nach unserem Leitbild

Wertschätzung, Entfaltung, Verantwortung

Diese drei zentralen Werte unseres Leitbildes stehen für unsere Vorstellung eines modernen humanistischen Gymnasiums.

Wir gehen im Schulalltag wertschätzend miteinander um und übernehmen Verantwortung in ganz unterschiedlichen Bereichen – die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel in der SMV oder als Mentorinnen und Mentoren für jüngere Schülerinnen und Schüler.  

Zudem ist es uns wichtig, dass sich jeder und jede entfalten und entwickeln kann – unsere Differenzierungsangebote bieten hier perfekte Möglichkeiten. 

Leitbild Spohn-Gymnasium

Das Spohn-Gymnasium. Modern. Humanistisch.

Das Spohn-Gymnasium. Humanistisch.

… weil die Jugendlichen im Mittelpunkt stehen

… weil wir die Tradition des Gymnasiums bewahren

… weil Sprachen Welten eröffnen

… weil wir Gemeinschaft fördern und leben

Das Spohn-Gymnasium. Modern.

… weil wir Begabungen entdecken und fördern

… weil wir neue Lernstrukturen schaffen

… weil wir offen sind für Neues

… weil wir uns weiterentwickeln

Spohn-Gebäude
Spohn-Gebäude

Ich bin gerne am Spohn, weil wir hier eine gute Klassengemeinschaft haben, uns gegenseitig helfen können und wir zusammen lernen.

Termine

20.12.2023
19 Uhr – Ev. Stadtkirche Ravensburg

Weihnachtskonzert 

Wir laden die gesamte Schulgemeinschaft herzlich ein! 


22.01.2024
17-19 Uhr (Raum 3.23)

Informationsveranstaltung zum Hochbegabtenzug für Eltern und Kinder

Wir bitten um Anmeldung

Ihre Ansprechpartnerin

Susanne Lutz
Schulleiterin
Fächer:
Deutsch, Französisch, Spanisch