Dr. Frank Prietz (Schwäbisch Gmünd)

07.12.2023, 18 Uhr (Raum 3.23)

Die Zuhörerinnen und Zuhörer erhalten Informationen über die verschiedenen Konzeptionen von Hochbegabung und die Grundlagen für Erkennung und Förderung besonders begabter Menschen und insbesondere besonders begabter Schülerinnen und Schüler.

Dr. Frank Prietz ist Leiter des Kompetenzzentrums am Gymnasium für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd. Er wird sich in seinem Vortrag mit den  Merkmalen von Hochbegabung befassen und der Frage, wie sich eine solche Begabung auf das Leben und Lernen von Kindern auswirkt und welche Möglichkeiten der schulischen Förderung bestehen. Ebenfalls wird die Möglichkeit zum Austausch bestehen.

Zum Vortrag von Herrn Dr. Prietz laden wir Sie herzlich ein.

Wir bitten um Anmeldung:

Kommentare deaktiviert für Vortrag „Am Anfang steht die Neugier! Hochbegabte Kinder und Jugendliche in der Schule“