Unser Förderverein
ein starker Partner unserer Schule

Image

Über den Verein:

Unser Verein hat über 600 Mitglieder! Die meisten sind Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, sodass Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Verein steuerlich absetzbar sind.

02.png

Unser Vorstand:

Achim Pfeiffer (1. Vorsitzender)

Ingrid Thoma (2. Vorsitzende)

Christiane Kaiser (Schatzmeisterin)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

03.png

Stärken Sie den Verein und werden Sie Mitglied!

04.png

Vereinsziele:

Die nebenstehenden Grafiken stellen die Vereinsziele prägnant dar.

Im Detail:

05.png

Vereinsgeschichte:

Im Saal des Hotels Waldhorn wurde am 11. Mai 1985 die erste Mitgliederversammlung des Vereins „Freunde des Spohn-Gymnasiums“ abgehalten. Die Vereinsgründung ging vor allem auf Anregungen von Ehemaligen zurück. Der unvergessene Lehrer Eberhard Weismann und der damalige Schulleiter Franz Braig  ergriffen dann die Initiative zur Vereinsgründung.

Langjährige Kapitäne übergaben das Ruder (Artikel)

06.png

   

Aktuelles - Linktipp  

Die Klasse 8d besucht eine Gerichtsverhandlung - zum Bericht mit Bild

Schüler*innen der Klasse 5 erstellen ein eigenes Kamishibai (Artikel und Bilder)

7. Klasse des Spohn-Gymnasiums Ravensburg zu Besuch in der FFS (Fischereiforschungsstelle): hier geht es zum Bericht mit Bildern..

Theateraboausfahrten im Schuljahr 2022-23 
jetzt über die neuen Stücke informieren und anmelden!

Ab dem Schuljahr 2022/23 erhöhen sich die Mensapreise. Infoschreiben der Stadt Ravensburg an alle Nutzer/innen.