Beratung und Unterstützung bei schulischen Schwierigkeiten für Schülerinnen, Schüler und Eltern

 

Schwerpunkte:

  • Lern- und Leistungsprobleme („Lernen lernen“)
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Schullaufbahnberatung

 

Für eine Terminvereinbarung können sich Schülerinnen und Schüler gerne während einer großen Pause an mich wenden.

Eltern erreichen mich am besten unter folgender E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elke Tausch

   

Aktuelles - Linktipp  

Stadt Ravensburg: Elterninformation zur Bezuschussung des Mittagessens an der Schule

Spohn-Info Nr.125

SMV hält Wahlen ab

Die neuen Schülersprecher ab dem Schuljahr 2018/19 sind:

1. Luca Peschl (11) 2. Simon Reisch (10c) 3. Maxim Heil (10c)

Die neue Verbindungslehrerin ist Melanie Frodl.

Die SMV gratuliert zur Wahl.

Ravensburg läuft - Bilder unserer Läufer/innen
Glückwünsche an die Mädchenstaffel der Klasse 5c, die den ersten Platz errungen hat! Die Jungs waren mit dem 6. Platz von 25 Staffeln auch vorne dabei. Unsere 6er Mädels und auch die 6er Jungs erliefen sich einen hervorragenden dritten Platz! Bravo!

SZ (26.06.2018): Weltweit erster Quantenkoffer an Ravensburger Gymnasien übergeben